15.10.2022 | 20:00 bis 22:00 Uhr

Film: Ein Märchen für Erwachsene rund um die Geheimnisse der Schokoladenherstellung

Datum

15.10.2022

20:00 bis 22:00 Uhr

Einlass

ab 19:30 Uhr

Ort

Cinema Barby
Goethestr. 8
39249 Barby (Elbe)

Eintritt

Der Eintritt ist frei.

Veranstaltungstyp

Film

Genre

Romanze

Altersbeschränkung

Ab 6 Jahren

Britisch-US-amerikanischer Spielfilm aus dem Jahr 2000

Eine junge Frau eröffnet in einem französischen, verschlafenen Städtchen eine Chocolaterie. Ihre Herzlichkeit, Hilfsbereitschaft und ihr Vergnügen, alle Leute mit süßen Genüssen zu erfreuen, und die Lust am Leben zu versüßen, öffnen ihr alle Herzen. Es kommt zur freien Entfaltung des Geistes und Abriss der alten Strukturen. Da hat jedoch der konservative Bürgermeister etwas dagegen. Er spielt sich als Sittenwächter auf. Eine alleinerziehende Frau mit einer unehelichen Tochter passt nach seiner Meinung einfach nicht in die saubere Stadt. Als sich die junge Frau auch noch mit den Zigeunern am Fluss abgibt, ist das der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. Der Bürgermeister zieht nun alle Register, um die Frau los zu werden, die sich aber zur Wehr setzt.